Druckansicht der Internetadresse:

RECHTS- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT

Lehrstuhl für Medizinmanagement und Versorgungsforschung – Professor Dr. Dr. Klaus Nagels

Seite drucken

News

zur Übersicht


Neuer Lehrstuhl für Medizinmanagement und Versorgungsforschung (LMV)

Neuer Lehrstuhl, 30. August 2017

Zum Sommersemester 2017 wurde der Lehrstuhl für Medizinmanagement und Versorgungsforschung (LMV) gegründet. Inhaber des neuen und eigenständigen Lehrstuhls ist Prof. Dr. Dr. Klaus Nagels. Er und sein Team befassen sich mit den interdisziplinären Feldern Medizinmanagement und Versorgungsforschung, die eingebettet sind in das interdisziplinäre Fachgebiet der Gesundheitsökonomie. Gesundheitswirtschaftlich relevante Fragestellungen, Innovations-, Transformations- und Technologiemanagement sowie komplexe Versorgungsthemen einschließlich arzneimittelbasierter Therapien und digitaler Versorgungsansätze stehen im Vordergrund des Interesses.

Der Standort des neuen Lehrstuhls ist in der Parsifalstraße 25, nahe des Festspielhauses am grünen Hügel.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A